Der Appstore und seine (teilweise bescheuerten) Nutzer

Neulich war ich im Appstore auf der Suche nach einer passenden Radio App. Natürlich liest man sich dabei nicht nur die Beschreibung des Entwicklers durch, sondern auch die Rezensionen der Benutzer. Auf die durchschnittliche Bewertung der App kann man sich (bei wenigen Bewertungen) nicht verlassen wie nachfolgende Beispiele beweisen. Bei meiner Suche bin ich auf folgende Meinungen zu verschiedenen Apps gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten will:

Schon klar das ein Spiel (hier auch noch falsch geschrieben, es heißt: "Modern Combat") ne bessere Grafik hat. Was er mit Headset meint ist mir nicht ganz klar, mit Kopfhörern gehts auf alle Fälle. Vor allem im Bezug auf Internet völlig zusammenhanglos.
Hae? Ist wohl nur als Spaß gemeint, deshalb wird aber die harte Arbeit der Entwickler durch die 1 Stern Bewertung auch in den Dreck gezogen.
Wieso sollte das wo stehen? Ist doch allgemein bekannt das das iPhone keinen FM Empfänger integriert hat, also wie sollte es sonst funktionieren wenn nicht übers Internet?
Wie soll das ohne Internetverbindung funktionieren? Schon klar das es keine gibt, oh man...

Am tollsten sind dann immer noch die Leute, die sich eine Betaversion vom iOS installieren, und sich dann beschweren das eine App abstürzt. Leute: Die Betas heißen nicht umsonst so. Diese sind nicht für den produktiven Einsatz vorgesehen, und deshalb braucht man sich nicht wundern wenn da was abstürzt, weil es noch nicht für das neue iOS optimiert wurde. Aber das sollten die Leute ja eigentlich wissen, schließlich bekommt man nur als Entwickler Zugriff auf die Beta Versionen (außer man besticht einen Entwickler, das er die Geräte UDID einträgt, und man so die Software installieren kann).

Als ich mich durch diese bescheuerten Kommentare gekämpft hatte, hab ich letztendlich aber dann doch eine passende App gefunden. Die Wahl fiel auf Tunein Radio Pro das 0,79€ kostet, und auch in einer werbefinanzierten Version ohne Aufnahmefunktion erhältlich ist. Vor allem Funktionen wie: Ähnliche Radiosender, Radiosender in der Nähe, oder auch die Anzeige von Titelinformationen inkl. Cover und direktem iTunes kauf haben es mir angetan.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s