Versteckte iPhone Funktionen

Ich möchte euch hier ein paar verstecke Funktionen im iOS vorstellen.

Bildschirmfoto machen: Dazu einfach den Ein-/Ausschaltknopf und den Homebutton gleichzeitig drücken. Das Foto wird dann unter Fotos gespeichert. Es wird immer der aktuelle Bildschirminhalt fotografiert.

Bei scrollbarem Dokument ganz nach oben springen: Wenn man in einem Dokument/App etc. weiter unten ist kann man durch antippen der oberen Zeile (wo der Netzbetreiber Uhrzeit und Akku steht) ganz nach oben springen.

Mute bei Anruf: Wenn man einen Anruf bekommt, aber nicht entgegen nehmen will kann man durch drücken des Ein-/Ausschalters den Klingenton Stumm schalten. So nervt man zumindest nicht die anderen Leute.

Neustarten ohne ausschalten: Ein-/Ausschaltknopf und Home Button für 8 Sekunden gedrückt halten, dann startet das Handy neu.

Bei URL Eingabe auch .de auf einmal eingeben: Wenn man eine Internetadresse eingibt, kann man wie bei den normalen Buchstaben auch auf dem „.com Buchstaben“ mit dem Finger länger draufbleiben, damit auch noch andere Domains eingeblendet werden.

App komplett beenden: Wenn sich eine App tatsächlich mal aufgehängt hat, kann man sie komplett beenden indem man durch Doppelklick auf den Homebutton den Taskmanager hervorbringt und dann länger mit dem Finger auf dem entsprechenden Programm draufbleibt. Dann wackeln die Symbole und ein Rotes Symbol in der Ecke wird angezeigt. Tippt man darauf, so wird das Programm komplett geschlossen.

Text durch schütteln widerrufen: Hat man einen Text geschrieben, will diesen aber dann doch komplett löschen kann man das iPhone einfach schütteln. Es kommt dann ein Dialog der fragt ob man den geschriebenen Text löschen möchte. Funktioniert aber leider nicht bei allen Apps.

Punkt schnell im Schreibmodus machen: Durch doppelt antippen der Leertaste wird ein Punkt erstellt und danach gleich ein Lehrzeichen. So kann man schnell Sätze beenden.

Löschen durch wischen: Das denk ich wissen die meisten, aber ich erwähns sicherheitshalber hier nochmal. Will man beispielsweise eine E-mail löschen, genügt es von links nach rechts oder von rechts nach links darüber zu wischen (in der Listenansicht). Dann erscheint ein Löschen Button. Tippt man auf diesen so wird die E-mail etc. gelöscht. Funktioniert auch mit dem eigenen Facebook Status usw.

Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein. Wenn ihr noch etwas versteckte Funktionen vom iOS kennt, schreibt doch bitte einen Kommentar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s